Teil 2 – Drachentanz und Abenteuer

3-teilige Held*innenreise

Hier den 9 Wochen Kurs “Willst du Medizinmacht? – Metamorphosische Reise in deine Seelenunterwelten
zur Befreiung deiner Wahrheit – Sichern. Jetzt mit Rabatt sichern (hier klicken!)

Die zweite Station der Held*innenreise ist die anspruchstvollste Phase von allen dreien: Drachentanz & Abenteuer warten auf uns und normalerweise erleben wir stattdessen Drachenkampf und Anspannung, weil uns ungewohnte Herausforderungen begegnen und wir vom Leben wirklich intensiv und inniglich dazu eingeladen werden, ganz neue Fährten und Pfade jenseits des Bekannten zu beschreiten.

Angesichts dessen, dass wir in die Held*innenreise mit unserem ‘Ich bin bereit!’ gehen, WEIL wir Potenzial in uns entfalten, Wahrheit befreien sowie unsere Liebe und Medizin vertiefen und weiten wollen, wollen natürlich diese Herausforderungen auch nicht, dass wir ihnen in altbekannter Weise begegnen – was nur Ergebnisse zutage bringen würde, die wir bereits kennen und möglicherweise schon lange nicht mehr mögen, weil sie nicht (mehr) dienen.

Das Leben schenkt uns die Held*innen-Herausforderungen, damit wir in und durch sie eine Antwort der LIEBE finden und SIND, anstatt blind und unbewusst zu reagieren. Eine wahrliche Held*innenreise findet dann statt, wenn wir uns öffnen in Vertrauen, Hingabe und Einverstandensein, anstatt altbekannte Reaktionsmuster rund um Widerstand, Kampf und Gegeneinander einzubringen.

Wie in unserer Herzenspraxis und Meditation, als wir uns für die Möglichkeit geöffnet haben, dass wir den unendlich tiefen Abgrund überwinden und dann für jede und jeden von uns ein Wunder geschehen konnte. Das ist die eigentliche Gnade und Magie der Held*innenreise: Wir geben uns endlich wieder einem Leben voller Wunder anheim und erfahren, erinnern und erleben, dass sie ein ganz natürlicher Bestandteil eines wahrlich lebendig gelebten Lebens sind.

‘Das Leben ist ein Abenteuer und wenn es kein Abenteuer ist, ist es kein Leben’, sagt Manuela in meinem Buch ‘Im Kreis meiner Mitte’ und meint damit, dass ein intensiv und inniglich gelebtes Leben, in welchem wir uns in Einklang mit dem heiligen Fluss unseres Lebens bewegen, eines ist, das voller Überraschungen, Wunder, Magie, Segen, Gnade und Zauber ist.
Das ist der Medizinpfad der Held*innenreise: Alles ist lebendig, belebt und lustvoll. Wer Held*in sein und werden will, muss bereit sein, die Vorhersehbarkeit und scheinbare Sicherheit von Mauern, Schutzpanzern, inneren und äußeren Stacheldrahtzäunen aufzugeben und sich und sein-ihr Herz dem Leben darzubieten.

Das ist die verkörperte zentrale kosmische Gesetzmäßigkeit von Liebe, Fülle, Schönheit und Gnade. Das ist Medizinmacht und dafür tauchen wir in die Held*innenreise wahren Menschseins, Lebens und Liebens ein. Mit und in dieser Medizinmacht blüht unser Leben und gedeiht das Wohl für alle Wesen. Wir erfüllen unser Seelenversprechen, zur Schönheit von Großmutter Erde beizutragen. – Wohlan, liebe Medizingefährt*innen, der Segen des ganzen Kosmos ist an der Seite derer, die bereit sind, ihre höchste Vision von sich wachzutanzen.

Willst du Medizinmacht?

Wir freuen uns von ganzem Herzen auf dich!